Regionspokal: Titelträger aus sieben verschiedenen Vereinen

Emsbüren und Laxten erfolgreiche Titelverteidiger

In der Endrunde des Regionspokals am 06.01.2024 in Meppen präsentierte sich der SV Union Meppen erneut als hervorragender Ausrichter.

Bei den Damen gab es nur das Spiel in der Leistungsklasse A zwischen dem Verbandsligisten Hoogsteder SV und dem Landesligisten SV Bawinkel. In einem sehr spannenden Match behielten die klassenhöheren Damen aus Hoogstede knapp mit 4:3 die Oberhand. Ausschlaggebend war die im Einzel und Doppel ungeschlagene Nr.1 der Hoogsteder, Julia Wojtaszek, die allein drei Punkte zum Sieg beisteuern konnte, während die ebenso im Einzel ungeschlagene Nr. 1 der Bawinkeler, Claudia Meer, die Niederlage nicht verhindern konnte.

Die Finalistinnen bei den Damen A: rechts der Regionspokalsieger Hoogsteder SV, links der SV Bawinkel

 

Bei den Herren konnte in der Leistungsklasse B der letztjährige Titelträger SV Concordia Emsbüren seinen Titel durch ein 4:2 gegen SV Union Lohne verteidigen. Ausschlaggebend war hier die Ausgeglichenheit der drei Emsbürener Spieler.

Regionspokalsieger Herren B: SV Concordia Emsbüren

 

In der Leistungsklasse Herren C ging es bis zum letzten Ballwechsel sehr spannend zu. Da es keiner Mannschaft gelang, im System „Jeder gegen Jeden“ ungeschlagen zu bleiben, gab es am Ende drei Mannschaften mit einer Bilanz von 2:1 - Siegen. Hier hatte letztendlich  FC Schüttorf 09 nach einem 4:2 - Sieg gegen SV Esterwegen mit dem besten Spielergebnis die Nase vorn vor dem TuS Neuenhaus und SV Olympia Laxten, die nach zwei Durchgängen noch in Führung gelegen hatten.

Regionspokalsieger Herren C: FC Schüttorf 09

 

Bei den Kreisligisten der Leistungsklasse D setzte sich der Aufsteiger in die 2. Bezirksklasse Blau- Weiß Dörpen nach drei überzeugenden Siegen souverän durch. Vor allem die währen des ganzen Turniers ungeschlagenen Manfred Vahling und Simon Garbe überzeugten.

Regionspokalsieger Herren D: SV Blau-Weiß Dörpen

 

Nach drei Siegen wurde der sehr ausgeglichen besetzte SV Vorwärts Nordhorn Regionspokalsieger in der Leistungsklasse Herren E. Das Nachsehen hatte SG Bramsche nach einer 2:4 – Niederlage trotz des auch in diesem Spiel ungeschlagenen Jörg Breukelmann.

Regionspokalsieger Herren E: SV Vorwärts Nordhorn

 

Im Nachwuchsbereich waren nur bei den Jungen Endrundenspiele notwendig.

In der Altersklasse Jungen 15 dominierte TV Meppen mit drei Siegen die Konkurrenz und wurde Regionspokalsieger. Dieser Erfolg ist ein deutlicher Beweis der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Meppener mit ihrem Trainer Ralf Wohlgezogen.

Regionspokalsieger Jungen 15: TV Meppen mit Trainer Ralf Wohlgezogen

 

Die Bezirksligamannschaft von SV Olympia Laxten beherrschte als Titelverteidiger in der Altersklasse Jungen 19 auch in diesem Jahr ihre Gegner fast nach Belieben. Drei sehr klare 4:0 - Siege sprechen hier eine deutliche Sprache.

Regionspokalsieger Jungen 19: SV Olympia Laxten

 

 

Die Einzelergebnisse und Abschlusstabellen sind bei Click-TT unter Pokalbegegnungen zu finden.

 

Alle Regionspokalsieger haben sich für den Bezirkspokal qualifiziert.

Nach einem Achtelfinale und einem Viertelfinale findet die Endrunde des Bezirkspokals am 13./14.04.2024 in Damme statt.